Julias 2. Turnier mit ihrem Lollipop

Am Samstag (3.7.2010) bei sicherlich 34 Grad im Schatten hat Julia 3 Bewerbe beim PONYDAY 2010 (Murhof - Thondorf bei Graz) bestritten.

 

Der erste Bewerb war eine Dressuraufgabe (PS1), die die beiden mit Bravour bewältigt haben. Ein paar kleine Patzer, aber trotzdem Platz 7 (von 18 Startern)!!! Find ich wirklich toll, weil unser Lolly ist ein kleines Schlitzohr und lässt keinen Versuch aus, Julia auszutricksen .... aber Julia kennt seine Macken schon und er hat nicht mehr oft eine Chance dazu ;-))

 

Beim zweiten Bewerb wurden Julia und Lolly von einem Richter genau begutachtet und bewertet. Aussehen, Sattel- und Zaumzeug, Sitz, Reiterkönnen, .... da war sie leider nicht so gut, weil wir leider einen viel zu großen Sattel mitgenommen haben ... naja, ist nicht Julias Schuld. Sie ist meiner Meinung nach total super vorgeritten!!

 

Der dritte und letzte Bewerb, in dem Julia mit Lolly gestartet ist, war ein Geschicklichkeitsparcour! War gar nicht so einfach. Nach Anfangsschwierigkeiten (Lolly wollte einfach nicht mehr in den Parcours - ist ja eh klar bei der Hitze) haben die beiden das ganze wieder super gemeistert: Platz 10 von 15 - guter Mittelwert!!

 

Der Tag war seeeeeehr anstrengend für uns drei .... da hatten es die Wauzis zuhause angenehm - danke nochmals meiner Mama und meinem Papa fürs fürsorgliche Aufpassen!!!